Rechtsanwalt Matthias Scheumann

Rechtsanwalt Matthias Scheumann - Regensburg

Tätigkeitsbereiche:

> Allgemeines Zivilrecht
> Arbeitsrecht
> Verkehrsrecht
> Vertragsrecht
> Versicherungsrecht


Rechtsanwalt Matthias Scheumann ist einer der Partner der in der Altstadt von Regensburg gelegenen Sozietät Hellwig & Partner. Er ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und repräsentiert darüber hinaus die Fachbereiche Allgemeines Zivilrecht sowie Arbeitsrecht.

Bereits seit 2010 war er im Rahmen des Studiums der Rechtswissenschaften sowie im anschließenden Referendariat für die Kanzlei tätig. Schon während des Studiums in Würzburg bildete das Arbeitsrecht den Schwerpunkt seiner juristischen Tätigkeit.
Rechstanwalt Scheumann betreut sowohl kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen. Der Schwerpunkt der arbeitsrechtlichen Tätigkeit liegt insbesondere im Bereich des Kündigungsschutzes sowie bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen.
Zu den weiteren Kernkompetenzen zählen das allgemeine Zivilrecht sowie das Verkehrsrecht. Darüber hinaus hat Rechtsanwalt Matthias Scheumann den Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht erfolgreich absolviert.


Mitgliedschaften:

Rechtsanwalt Matthias Scheumann - advounion
Rechtsanwalt Matthias Scheumann ist Mitglied der Advounion.

Advounion ist die größte Vereinigung von Korrespondenzanwälten, die in ganz Deutschland, aber auch im europäischen Ausland und in den USA tätig sind.

Deren Mitglieder haben sich gegenseitig verpflichtet, fremde Mandate mit derselben Sorgfalt und demselben Engagement wie eigene Mandate zu betreuen.